Willkommen auf meiner Seite

Hier sind meine Themen auch direkt zu erreichen.

Über mich

Meine Name ist André Künzel und ich bin der Ersteller dieser privaten Homepage. Als Hobbyfotograf hat man viele Möglichkeiten, seine Leidenschaft auszuleben und kreativ zu sein. Ich liebe es, weite Landschaften und Städte in ihrer ganzen Schönheit festzuhalten und das in einer Weise, die die Faszination des Ortes auf den Betrachter überträgt. Meine Bilder die ich erstelle sind überwiegend Panoramafotos.

Die Panoramafotografie ist eine Technik, bei der man mehrere Bilder zu einem großen, nahtlosen Bild zusammenfügt, um eine breitere Perspektive des Motivs zu schaffen. Dies kann manuell oder mithilfe von spezieller Software erfolgen. Die Panoramafotografie erfordert eine gewisse technische Kompetenz und ein Auge für die Ästhetik der Umgebung. Ich verbringe oft Stunden damit, an einem Ort zu verweilen und die Lichtbedingungen und Perspektiven zu studieren. Dann beginne ich mit meiner Kamera, das Bild im Kopf in die Realität umzusetzen.

Meine Ergebnisse sind manches mal auch für mich atemberaubend. Die Bilder strahlen eine Ruhe und Gelassenheit aus, die nicht nur mich sofort in ihren Bann ziehen. Ich versuche die Panoramen so detailliert wie möglich zu erstellen, dass man jedes Element des Bildes erkennen und in die Szenerie eintauchen kann.

Über die Inhalte dieser Seiten

Die hier gezeigten Bilder sind alle von mir erstellt, bearbeitet und eingestellt worden. Die Rechte aller hier gezeigten Bilder gehören mir und werden bei Bekanntwerden eines Missbrauchs zur Anzeige gebracht!
Haben Sie an einem oder mehreren Bildern Interesse, diese wofür auch immer weiter zu verwenden, können Sie sich mit mir gern über eine evtl. Rechte-Weitergabe bzw. Übertragung kontaktieren.

Wasserzeichen

Logo Zur Wahrung meiner Bildrechte habe ich meine Bilder in der vollen Ansicht, mittig mit diesem Wasserzeichen versehen. Danke für das Verständnis.

Aktualisierungen

Da sich diese Seite permanent im Aufbau befindet, sind die hier gezeigten Bildergalerien noch sehr übersichtlich. Stück für Stück werden hier demnächst noch weitere Projekte eingebunden.

Impressum

Diese Seite ist keine Commercial Seite! Aus diesem Grund sind hier keine Impressum- oder sonstige Angaben zu meiner Person zu finden. In jedem Fall ist es möglich mit mir über das nebenstehende Formular Kontakt aufzunehmen. Informationen zum Datenschutz gibt es hier.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.

WordPress PopUp Plugin