Zu meinen Bildern

Hier gezeigte Bilder und Panoramen sind überwiegend in Kirchen, von verlorenen Orten, von Landschaften aber auch in Modernen Gebäuden entstanden.

Auf meinen Seiten sind überwiegend Fotos und Panoramen vorgestellt, die im HDR-Verfahren hergestellt worden sind.

Einige meiner Panoramen sind vollständige 360° Panorama. Sie bestehen allein durch die HDR-Bearbeitung aus mindestens 30 Einzelfotos mit unterschiedlichen 3er Belichtungen  und mind. 10 unterschiedlichen Ausrichtungen. Die 3 Belichtungsreihen eines Bildes werden am PC übereinander gelegt um die optimalste Belichtung aller 3 Einzelbilder zu generieren. Die daraus entstanden 10 Einzelbilder können erst jetzt zu einem kompletten 360° Panorama zusammengeführt werden.

Hier gibt es Informationen wie ein Panorama zusammengestellt wird. 

Einen kleinen unkommentierten Film gibt es hier schon mal zum anschauen von mir. Dieses Video ist schon einige Jahre alt und auch die hier verwendete Software mittlerweile längst überholt, doch um zu demonstrieren, wie ein Panorama entsteht sollte es vorerst reichen. 🙂

Schnelldoku für die Erstellung eines Panorama

Demnächst werde ich hier auch einige Videos einbinden, die meine Vorgehensweise zur Erstellung eines Panorama dokumentieren.